A-Team überzeugend – C-Team unglücklich

Die A-Mannschaft hat am Samstag ihre Hausaufgaben im Rennen um den Aufstieg in der Bezirksklasse 2 gemacht. Ohne Captain und Vereinsmeister Tobi ging es mit Kai als viertem Mann ins Heimspiel gegen den DC Cats Minden B. Das erste Ergebnis, das im vereinsinternen Ticker gepostet wurde, war „6:0“! Also alle vier Einzel und beide Doppel in der ersten Spielhälfte wurden gewonnen. Somit war schon mal ein Punkt im Sack. Kai und Luca sicherten dann, beinahe im Gleichschritt, die Punkte sieben und acht. Denny war es dann „vergönnt“ den Ehrenpunkt abzugeben. Gegen einen ehemaligen Bundesligaspieler aber auch keine Schande. Das letzte Einzel und beide Abschlussdoppel blieben dann aber am Deister und sorgten für einen ungefährdeten 11:1 (35:11) Erfolg.
Am Sonntag bekam es dann unser C-Team, die „Aufbaumannschaft“, mit der ebenfalls dritten Vertretung der Thorny Roses aus Hildesheim zu tun. Ärgerlich, dass die Hildesheimer nur zu dritt anreisen konnten und somit schon mal von vornherein zwei Einzel kampflos gewonnen wurden. Nicht weil wir die Punkte nicht haben wollen, sondern weil einfach zwei Spiele unter Wettkampfbedingungen fehlen. Nina und Luca mussten in den sauren Apfel beißen und sich über ihren 3:0 Erfolg freuen, ohne ans Oche getreten zu sein.
Es war er wie so oft beim C-Team. 1:1… 2:2… 3:3… 4:4… 5:5… Die Entscheidung musste also mal wieder in den beiden abschließenden Doppeln fallen. Und auch hier war es leider wie so oft. Nina und Reinhard unterlagen deutlich, Mitja und Luca mussten das Unentschieden im Entscheidungsleg aus den Händen geben. Somit kam es zu einem Endstand von 5:7 (20:24)
Aber, und ich werde nicht müde es zu erwähnen: Aus solchen Niederlagen lernt man!
Kopf hoch und weitermachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert