Traum platzt in den Abschlussdoppeln

Es hat nicht sollen sein. Bis zu den beiden letzten Doppeln der Saison lebte der Traum vom Durchmarsch in die Bezirksliga. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Spiel schenkten sich die beiden Teams nichts und gingen mit einem Zwischenstand von 5:5 in die letzten Doppel. In diesen beiden Spielen war noch alles möglich. Diese beiden Spiele entschieden über die gesamte Saison. Buer konnte mit diesem Druck am Ende besser umgehen und entschied beide Spiele für sich und durfte mit einem 7:5 Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg feiern. Extrem bitter das es nach der verpassten Meisterschaft des B-Teams jetzt auch noch das A-Team trifft. Zwei Spiele entscheiden am Ende… Aber das ist eben Sport. Wir werden daraus lernen und in der kommenden Saison gestärkt an die Oches treten. Und wenn der Schmerz der Niederlage verflogen ist stellt sich hoffentlich auch zu Recht der Stolz auf das Erreichte ein. Als Aufsteiger direkt auf dem zweiten Platz zu landen und bis zu den letzten Darts um die Meisterschaft kämpfen… Das ist wirklich aller Ehren wert und verdient Anerkennung.
An dieser Stelle wollen wir aber auch dem Team des SuS Buer A herzlich zum Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren. Es waren packende Duelle mit Euch und ihr habt den Aufstieg verdient. Wir sehen uns wieder!
Jetzt warten wir erst einmal ab ob von Verbandsseite aus noch irgendwas passiert und verabschieden uns ansonsten in die Sommerpause.
Eine erfreuliche Nachricht gibt es noch aus Eimbeckhausen zu vermelden. Unser ehemaliger Spieler Christoph „Zwicke“ Gudat schaffte mit dem A-Team der Eimbeckhausener in letzter Sekunde den Aufstieg in die Niedersachsenliga, die zweithöchste Spielklasse in Deutschland! Herzlichen Glückwunsch Zwicke und deinem Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert