Starke Leistungen der „Zweiten“ und „Dritten“

Am Samstag reiste das C-Team der Dartskulls zum Auswärtsspiel nach Uetze. Durch Siege von Dirk und Andi ging man direkt mit 2:0 in Führung. Chrischi und Fabian mussten ihre Spiele im Anschluss leider abgeben und somit den Ausgleich der Uetzer zulassen. Unentschieden stand es auch zur Halbzeit. Während Andi und Chrischi ihr Doppel im Decider gewinnen konnten gingen Dirk und Fabian leer aus.
Die zweite Einzelrunde startete analog zur ersten. Dieses Mal brachten Andi und Marius die eigenen Farben mit 5:3 in Führung. Dirk konnte mit seinem Erfolg den sechsten Punkt holen. Fabian konnte den ersten Matchball noch nicht nutzen. Diesen nutzte er im Anschluss im Doppel mit Dirk zum 7:4. Die Uetzer verzweifelten an der Doppel Drei – Dirk checkte 52 zum Match. Die Niederlage von Marius und Andi im Paralleldoppel hatte zuvor dafür gesorgt das dieser Sieg spielentscheidend sein sollte.
„Wir haben 7:5 gewonnen. Es war ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Wir bedanken uns bei der A- Mannschaft des SV Uetze und freuen uns auf das Rückspiel.“ resümiert die glückliche Kapitänin Christiane Grote.
Alles andere als spannend war dann am Sonntag das Spiel des B-Teams gegen die Shakespeare Dartists B. Verwundert rieben sich sowohl die Dartskulls als auch die Dartists zur Halbzeit die Augen. Alle Spiele gingen auf das Konto der. Barsinghäuser Steeldarter. 6:0! (René, Pascal, Fabian und Mitja im Einzel sowie Keanu/René und Fabian/Pascal im Doppel)
Ein sichtlich angefressener Michael Riedel von den Dartists zum Halbzeitstand: „Wir haben ja viel erwartet… Aber damit hätten wir nicht gerechnet.“
Pascal machte dann mit seinem zweiten Sieg im Einzel den Sack zu. René musste sich ebenso wie Fabian geschlagen geben während Mitja (ebenfalls mit seinem zweiten Erfolg im Einzel) auf 8:2 vor den letzten Doppeln stellen konnte.
Durch den schon sicheren Sieg fehlte es den Doppeln dann etwas an Spannung und man verlor beide deutlich. Keanu und René gelang ein starker 17-Darter im Doppel und Fabian konnte sich mit einem 180er-Maximum auf dem Spielbericht verewigen. Auf Seiten der Dartists gelang Helge ein 162HS und Sebastian ein 18-Darter und ein 80er Bullfinish.
„Der Halbzeitstand war natürlich ein Brett. Gerade weil die Dartists eigentlich auf Augenhöhe waren. Da waren wir selbst überrascht.“ gesteht Fabian nach dem Spiel.
Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Dartskulls. Die B-Mannschaft mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel und das C-Team mit dem dritten Erfolg im dritten Spiel. Tolle Leistung!