Zwei 7:5 Erfolge am Samstag Abend

Das A-Team hatte es zu Hause mit dem Tabellenletzten, dem DC No Mercy Gronau B, zu tun. Tobi T. und Sara sorgten mit ihren 3:0 Erfolgen für einen perfekten Start. Stefan musste sein Spiel glatt mit 0:3 abgeben. Am Board nebenan stellte Tobi S. den alten Abstand im Decider wieder her. Ebenfalls in den Decider ging es für Tobi T. und Stefan im Doppel. Nach hartem Kampf hatten die beiden Dartskulls das bessere Ende für sich. Nach der Niederlage von Tobi S. und Luca ging es mit einer 4:2 Führung in die Halbzeit.
Die nächsten Einzel spielten wieder Tobi T. und Sara. Während Sara bei ihrem 3:1 Erfolg keine Mühe hatte fand Tobi überhaupt nicht in sein Spiel und zog folgerichtig mit 0:3 den kürzeren. Tobi S. und Stefan traten nun für die letzten Einzel des Abends an die Oches. Tobi sicherte mit seinem sicheren 3:0 Erfolg schon mal das Unentschieden. Stefan konnte die erste Chance auf den Sieg nicht nutzen und und unterlag mit 1:3. Ein Sieg im Doppel musste also noch her um beide Punkte am Deister zu behalten. Sara und Tobi T. unterlagen überraschend deutlich mit 0:3. Tobi S. und Luca machten es am Board nebenan besser und sorgten mit einem glatten 3:0 für die Entscheidung. 7:5 (23:21) gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gast aus Gronau.
Tobi S. gelang ein 180er Maximum und Sara spielte ein 116er Highfinish. Auf Seiten von No Mercy gelang Stefan ebenfalls eine 180.
Das B-Team hattenach der Fahrt zum Ligaprimus, den Flying Owls Hörsum A, eine weite Reise hinter sich. Nach kurzem Warmspielen und einer netten Begrüßung ging es mit den beiden Einzeln von Mitja und Pascal auch direkt ins Spiel. Gegen bärenstarke Gegner zogen beide mit 1:3 den kürzeren. Nach Fabians sicherem 3:0 Erfolg sah es für Keanu am Nebenboard nicht gut aus. Sein Gegner spielte stark und war schnell mit 2:0 in Führung. Keanu steckte nicht auf und kämpfte sich in den Decider. Hier zog er seinem Gegner direkt zum Start mit einer hohen Aufnahme den Zahn und brachte das Spiel nach Hause.
Für die Doppel gab es eine Umstellung. Keanu und Mitja probierten sich nach längerer Zeit mal wieder gemeinsam im Doppel. Pascal und Fabian bildeten das zweite Duo. Trotz gutem Spiel hatten Keanu und Mitja ihren starken Gegnern nicht genug entgegenzusetzen und mussten mit 0:3 abgeben. Auch für Pascal und Fabian sah es nicht gut aus. Wie schon Keanu zuvor im Einzel lagen sie mit 0:2 zurück. Doch auch hier zeigten die Dartskulls Moral und Kampfgeist und kämpften sich über den Decider zum Sieg. 3:3 zur Halbzeit.
Nach kurzer Stärkung mit Bockwurst und Krakauer standen die nächsten Einzel an. Pascal und Fabian hatten es mit den beiden Topspielern der Owls zu tun. Pascal musste sein Spiel mit 1:3 abgeben. Fabian hatte die Chance auf das 3:1, scheiterte aber am Bulls Eye. Eben jenes Bulls Eye traf er dann nach dem 2:2 Ausgleich beim ausbullen zum Decider. Die gut funktionierende T19 sicherte ihm den Sieg und sorgte für das 4:4.
Die letzten Einzel spielten Keanu und Mitja. Mitja holte mit dem 3:0 den fünften Punkt und Keanu siegte nach Rückstand mit 3:1. 6:4 beim Tabellenführer – einen Punkt sicher!
Jetzt ging es darum den Punkt im Doppel zu vergolden.
Mitja und Keanu spielten bei ihrer 1:3 Niederlage wieder stark, der Gegner war aber einfach besser. Pascal und Fabian waren heute im Doppel allerdings nicht zu schlagen. Die Gegner verlangten ihnen alles ab, den 3:1 Sieg konnten sie aber nicht verhindern.
Ein knapper aber nicht unverdienter Sieg für die Dartskulls. Fabian konnte beide Einzel und beide Doppel gewinnen. Mitja gelang eine 180 und Dirk auf Seiten der Hörsumer gelang ein 160er Highscore.
„Der Sieg für die Dartskulls ist am Ende verdient weil sie konsequent die Doppel getroffen haben. Insgesamt ist es erst unsere zweite Heimniederlage seit bestehen.“ so der Kapitän der Flying Owls.
„Wenn man bedenkt das wir zur Halbzeit eigentlich auch 1:5 hinten liegen können ist dieser Erfolg natürlich herausragend. Jeder im Team hat heute seinen Teil zum Erfolg beigetragen!“ resümiert Fabian nach dem Spiel.
Wir bedanken uns bei den Owls für den äußerst angenehmen Abend und die spannenden Spiele. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg im Aufstiegsrennen!