B-Team festigt Rang drei / C-Team verliert deutlich

Am Freitag Abend gastierte das Team vom DC Diabolo Hannover A im Stiller’s um sich mit dem B-Team der Dartskulls zu messen.
Captain René Hernando hatte sich viel vorgenommen um die Pleite aus dem Hinspiel auszumerzen, musste aber auf zwei Stammspieler verzichten. Kurzerhand wurde mit Andi der Top-Spieler des C-Teams für das Spiel nominiert. Dieser hatte sich am Donnerstag beim Konzert in der TUI-Arena scheinbar die nötige Portion Motivation geholt. Und Andi lieferte. Wie ein Orkan fegte er über seine Gegner hinweg und konnte beide Einzel und auch beide Doppel mit jeweils 3:0 gewinnen. „Ich war grad Anfang des zweiten Legs, da hatte Andi nebenan den Gegner schon mit 3:0 vom Board gefegt“ so der begeisterte Captain René. Auch Mitja zeigte sich in Topform. Beide Einzel und beide Doppel bei einem Legverhältnis von 12:1 sind nicht minder beeindruckend. Die restlichen Punkte zum 8:4 Endstand für die Deisterstädter holten Keanu und René. Die Specials gingen dieses Mal ausschließlich auf das Konto der Landeshauptstädter. Alle drei Specials waren ein 100er Highfinish. Nicole gelang es einmal, Dirk sogar zweimal. Stark!
Bereits am nächsten Samstag kommt es in Gronau zum direkten Duell um Platz drei (den momentan die Dartskulls belegen) mit dem DC No Mercy Gronau C.
Auch beim Spiel der C-Mannschaft am Samstag sollte Andi eine tragende Rolle einnehmen. Ihm war es, ebenso wie seinem Spezi Enzo, vergönnt, den Osterwaldern jeweils ein Einzel abzuluchsen. Beinahe wäre den beiden im Doppel dieses Kunststück auch noch geglückt; letztendlich mussten sie sich aber im Decider geschlagen geben. Chrischi, Jens, Andi, Marius, Enzo und Reinhard haben ihr Bestes gegen die „Übermannschaft“ des DC Osterwald gegeben. „Die Spiele der Osterwalder gehen in der Regel 12:0 oder 11:1 aus. Da waren wir schon etwas besser“ so Sprecher Fabian Reinert mit einem Augenzwinkern. Specials gab es nur auf Seiten der Osterwalder. Frank konnte sich mit einem 18er Shortgame ebenso in die Specialliste eintragen wie Reiner mit seinem 180er Highscore.
Bereits am kommenden Samstag findet für die C-Mannschaft das letzte Saisonspiel statt. Dann gilt es bei Hannover 96F den zweiten Tabellenplatz zu zementieren. Das Spiel wird im neuen Vereinssportzentrum der 96er stattfinden.