Pokalteam zieht in Nordrhein-Westfalen souverän in die nächste Runde ein

Am Sonntag Mittag machte sich das Pokalteam der Dartskulls mit sechs Spielern auf den Weg nach Hille. Gegner an diesem Nachmittag sollten die zweite Vertretung des DC Alpakas Hille sowie das A-Team vom TuS Freya Friedewalde sein.

Gegen den Gastgeber spielten André, Fabian und Tobias (bei einer Niederlage im Decider von Basti) einen 3:1 Vorsprung heraus. Diesen Vorsprung konnten weder Fabian und Tobias noch Mitja und Keanu im Doppel verwalten. Halbzeitstand: 3:3

Wie schon in der ersten Hälfte gingen drei Einzel auf das Konto der Darskulls. André, Basti (mit LD16 und LD18!) und Fabian holten die Punkte während sich auch Tobias einem sehr starken Alpaka Eugen geschlagen geben musste. Der sechste Punkt war auf dem Konto.

Nun musste es besser laufen als in der ersten Doppelrunde. Und das tat es auch. Sowohl Fabian und Tobias als auch Keanu und Mitja konnten noch einmal zeigen was in ihnen steckt und der 8:4 Erfolg war perfekt. Neben dem 16er und 18er Shortlegs von Basti konnte sich Thomas von den Alpakas mit einem 180er Highscore in die Specialliste eintragen.

Im zweiten Spiel trat man dann als Heimteam gegen den TuS Freya Friedewalde an. Hier zeigten Basti, André (LD16 zum Match), Fabian (1x 180) und Tobias in den Einzeln direkt wohin die Reise gehen sollte. Der vier Set Vorsprung hatte auch nach den Doppeln Bestand. Keanu und Mitja holten sich den Sieg während Basti und André ihr Spiel abgeben mussten.
Mit zwei Siegen im Einzel konnte der Sieg schon perfekt gemacht werden. André und Fabian hatten die Chance den Sieg zu holen und ließen es sich nicht nehmen. Fabian gelang dabei ein 95er Bullfinish. Basti konnte dann im Decider noch den letzten Punkt des Spiels für die Deisterstädter holen (1×180). Mitja, sowie die Doppel Tobias / Keanu und Basti / André hatten nach dem sicheren Sieg nicht mehr die nötige Spannung und verloren die letzten Partien. In den Doppeln gelangen den Friedewaldern noch zwei Highscores. Cord warf eine 165 und Karl-Heinz eine 171.

Somit standen am Ende des Tages zwei 8:4 Erfolge zu Buche. Erfreuliche Randnotizen sind das erfolgreiche Debüt von André im Dartskulls Trikot und das wiederauferstandene Doppel der Gustorf-Brüder. André und Fabian konnten zudem alle vier Einzel gewinnen. Auch die Specials von Basti (LD16, LD 18 und 180), Fabian (180 und 95BF) und André (LD16) zeugen von einer guten Qualität der Spiele.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den netten Gastgebern und den Gästen aus Friedewalde für den sehr angenehmen Darttag. Viel Erfolg weiterhin in den Ligen. Für das Pokalteam der Dartskulls heißt es nun auf die Auslosung und den nächsten Gegner zu warten.