Unentschieden fühlt sich wie Sieg an

Am Sonntag Nachmittag machte sich das B-Team der Dartskulls auf den Weg nach Dudensen für das dritte Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft der Dudenser.

Marius und Stefan machten den Anfang. Während Marius sein Einzel mit 3:1 gewinnen konnte unterlag Stefan mit 1:3. Christiane (0:3) und Jörg (1:3) konnten nicht verhindern das Dudensen nach den Einzeln mit 3:1 in Führung lag.

In den Doppeln kämpften sich Stefan und Marius ins Entscheidungsleg, zogen aber den kürzeren. Jörg und Luca machten ihre Sache besser und hielten die Dartskulls mit einem sicheren 3:0 Erfolg im Spiel. 2:4 zur Halbzeit.

Marius und Christiane traten für die nächsten Einzel an die Oches. Während Christiane mit 0:3 unterlag versuchte Marius alles um sein Spiel zu gewinnen. Im Decider hatte sein Gegner dann das nötige Quentchen Glück auf seiner Seite und siegte. 6:2… Der Sieg war nicht mehr drin.
Allerdings fühlte sich das was in den verbleibenden beiden Einzeln und Doppeln abspielte durchaus wie ein Sieg an. Jörg (3:2) und Luca 3:0) verkürzten durch ihre Siege im Einzel auf 4:6 und wahrten die Chance auf ein Unentschieden.

Und tatsächlich, das Unentschieden sollte Wirklichkeit werden! Sowohl Marius und Stefan (3:1) als auch Jörg und Luca 3:2) brachten ihre Doppel durch und holten den nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt! Starke Moral bewiesen und nie aufgegeben! Anhand des Legverhältnisses von 24:24 war das 6:6 am Ende dann auch absolut in Ordnung. Marius und Jörg gelangen jeweils drei Siege aus vier Spielen und Luca konnte alle seine drei Spiele siegreich gestalten.