A-Team mit erster Niederlage / C-Team holt Punkte in Dudensen

Im dritten Saisonspiel hat es das A-Team der Dartskulls erwischt und es gab die erste Niederlage der Saison. In einer spannenden Partie hatten die Gäste von Drop Out Seelze bei der 5:7 (21:26) Niederlage am Ende das nötige Quentchen Glück auf ihrer Seite.

Das Spiel startete aus Dartskulls Sicht nicht gut. Nach Niederlagen von  André (2:3), Dirk (0:3) und Andi (0:3) war man schon zu Beginn der Partie mit 0:3 im Rückstand. Diesen konnten Mitja, Fabian und Tobias (jeweils 3:1) in ein 3:3 nach den Einzeln umwandeln.

Tobi und Fabian (3:2 nach 0:2) sowie Mitja und Andi (3:0) sorgten dann sogar für eine 5:3 Führung. Leider konnte dann kein weiterer Sieg geholt werden. Dirk und Stefan waren chancenlos (0:3), Tobias und Fabian konnten trotz starkem Spiel und Matchdarts das Spiel nicht zumachen und unterlagen im Entscheidungsleg. Andi und Mitja verloren glücklos mit 0:3. Jetzt lag es an Dirk und Stefan. Schnell lagen sie mit 0:2 hinten, kämpften sich aber noch in den Decider. Leider hatte hier der Gegner zum entscheidenden Zeitpunkt den letzten Pfeil im richtigen Doppel.

Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen, das Spiel hat aber gezeigt das wir uns in der Bezirksoberliga nicht verstecken müssen. Mit Mitja aus dem C-Team und Stefan und Dirk aus dem B-Team spielten zudem drei Spieler höher. Mitja gelang ein starkes BZO-Debüt mit jeweils einem Sieg im Einzel und Doppel.

Besser lief es für das C-Team in Dudensen. Am letzten Wochenende musste sich das B-Team an selber Stelle mit einem Punkt begnügen.
Pascal (3:0) und Keanu (3:2) konnten in der ersten Einzelrunde zwei Siege erzielen während Daniel (0:3) und René (1:3) ihre Spiele abgeben mussten. Pascal und Luca hatten bei ihrem 3:0 im Doppel wenig Mühe. René und Keanu mussten sich im Decider geschlagen geben.

René (3:0) und Daniel (3:2) sorgten mit ihren Siegen für die 5:3 Führung. Pascal (1:3) holte den sechsten Punkt und das sichere Unentschieden. Luca war es dann leider nicht vergönnt den Sieg klar zu machen (0:3).
Ein Sieg im Doppel musste es nun für die maximale Punktausbeute sein. René und Keanu hatten auch im zweiten Doppel kein Glück und unterlagen 1:3. Jetzt mussten es Pacal und Luca richten. Und sie richteten! 3:1 und 7:5! Die Punkte gehen an den Deister.

Pascal konnte alle seine vier Spiele gewinnen und spielte zusätzlich noch ein 100er Highfinish. Frank von Dudensen warf eine 174 und ein 124er Bullfinish.

Beide Dartskulls Teams konnten heute erstmals in ihren neuen Trikots auflaufen. Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung an VGH Gambir & Ammar OHG, Friseurteam Studio 25 und Sport 2000 mamsport. Ein gesonderter Bericht folgt noch.