Zwei mal 6:6

Sowohl das A-Team als auch das C-Team kamen an diesem Wochenende nicht über ein 6:6 Unentschieden hinaus.

Am Freitag Abend ging es für das A-Team nach Dudensen. Die Einzel liefen aus Dartskulls-Sicht nicht sehr erfolgreich. Lediglich Micha und Tobi konnten ihre Spiele sicher mit 3:0 nach Hause bringen. André unterlag nach 2:0 Führung noch mit 2:3, Basti und Andi hatten mit 1:3 das Nachsehen und Fabian ging mit 0:3 vom Board. 2:4 aus Dartskulls-Sicht.

Die Doppel liefen dann wesentlich erfreulicher. Tobi und Fabian (3:0 und 3:1), Micha und André (3:1) und Micha und Andi (3:0) konnten die Dartskulls sogar in Führung bringen. Leider mussten sich Basti und Mitja zwei mal im Decider geschlagen geben und das Spiel endete mit einem 6:6 Unentschieden. Micha und Andi gelang im Doppel ein 14-Darter und Andi und Tobi gelang jeweils eine 180.  Ernst auf Seiten der Dudenser spielte einen 16-Darter. Micha und Tobi konnten alle ihre Spiele gewinnen. Tobi führt mit 5:0 Siegen im Einzel und 8:2 Siegen im Doppel die Rangliste der Liga an. Stark!

Am Samstag spielte dann das C-Team bei den Shakespeare Dartists E. Das Spiel startete unglücklich für die Dartskulls. Sowohl Mitja als auch Denny hatten im Entscheidungsleg das Nachsehen. René machte es dann besser und entschied sein Spiel im Decider für sich. Daniel siegte sicher 3:0. So ging es mit 2:2 in die erste Doppelrunde.

Keanu und René (3:0) und Mitja und Denny (3:1) konnten für eine 4:2 Halbzeitführung sorgen. Diese Führung war nach den Einzeln von Keanu (1:3) und René (0:3) allerdings wieder dahin. Mitja (0:3) und Daniel (3:1) sorgten für ein 5:5 vor den entscheidenden Doppeln.

Mitja und Denny waren mit ihrem Doppel schnell durch – leider mit einem 0:3. Jetzt lag es an Keanu und Daniel das Unentschieden zu retten. In einem spannenden Spiel, das bis ins Entscheidungsleg ging, behielten die beiden Barsinghäuser die Nerven und gewannen das letzte Spiel des Abends mit 3:2.

Daniel von den Dartists gelang mit einer 180 das einzige Special des Abends. Dartskulls-Daniel konnte alle seine Spiele gewinnen.