Sturmtief Fofana fegt über’s Stiller’s

Besser kann ein Einstand gar nicht laufen als der von C-Team Neuzugang Louis Fofana. Direkt in seinem ersten Ligaspiel gelang ihm eine 180 und ein LD17. Zudem konnte er sowohl seine beiden Einzel als auch beide Doppel zusammen mit Mitja souverän gewinnen. Ebenso souverän gewann auch Mitja seine beiden Einzel und so sorgten die beiden schon alleine für sechs Punkte. Die restlichen drei Punkte zum 9:3 (29:16) Endstand besorgte René mit zwei Einzelerfolgen und einem Erfolg im Doppel an der Seite von Keanu. Mitja gelang zudem noch ein 110HF und ein LD18. Bei den Gästen aus Oesselse gelang Thorsten eine 180 und ein 112HF, Stefan eine 180 und Frank ein 171HS. Durch diesen Erfolg bleibt das Team von Captain Keanu Gustorf mit drei Punkten Rückstang aus Platz 1 (Osterwald) und Platz 2 (Northen Lenthe) in Schlagdistanz.

Das B-Team kehrte am Abend mit einer schmerzhaften 5:7 Pleite aus Wunstorf zurück. Es war bereits das vierte 5:7 in der laufenden Saison.
Da lediglich Luca seine Form aus der vergangenen Woche bestätigen konnte und sein Einzel gewann stand es nach der ersten Einzelrunde 1:3 aus Sicht der Dartskulls. Den zweiten Punkt für sein Team holte er im Doppel gemeinsam mit Jens. Da in der zweiten Einzelrunde lediglich Jörg und Marius ihre Spiele gewinnen konnten mussten beide Abschlussdoppel gewonnen werden. Luca und Jens gewannen auch ihr zweites Doppel an diesem Abend, Marius und Jörg unterlagen denkbar knapp im Entscheidungsleg. Luca gelang zusätzlich zu seinen drei erspielten Punkten noch eine 180. Auf Seiten der Wunstorfer gelang Christian ein LD17 und Robert spielte ein LD16.