C-Team stürzt Tabellenführer – B-Team mit wichtigem Sieg!

[RH] Mit 2 Siegen beendet das B- und C-Team den 13. Spieltag der Bezirksklasse 1.

Am Samstagabend gastierte das C-Team beim ungeschlagen Ligaprimus in Osterwald.

Zur Halbzeit sah es nach allem anderen als nach einem Auswärtssieg aus. Trotz guter Leistungen konnte lediglich Louis sein Einzel, sowie Louis und Mitja ihr Doppel gewinnen. So ging es mit einem 2:4 Rückstand und langen Gesichtern in die Hanbzeitpause.
Doch der verletze Captain Keanu fand die richtigen Worte und rüttelte sein Team wach. Kurze Zeit später gelang durch Erfolge von Mitja und René im Einzel der 4-4 Ausgleich. Ein Ruck ging durch das Team und die Möglichkeit zum Punktgewinn da. Nun gingen Pascal und Louis ans Board. Während Pascal einen souveränen Sieg einfuhr, musste sich Louis in seinem 11. Match für die Dartskulls das erste Mal geschlagen geben.

Die Entscheidung musste nun also in den abschließenden Doppeln fallen. Pascal und René behielten die Nerven und holten den 6. Punkt des Abends. Mitja und Louis machten es deutlich spannender und entschlossen sich, zusammen mit ihren Gegnern, das Spiel im Decider zu entscheiden.
Beiden Parteien war die Nervosität anzumerken, doch war es schließlich Louis vorbehalten, den entscheidenden Wurf in die Doppel 9 zu versenken. Damit stand der 7-5 Auswärtserfolg. Louis hatte doppelten Grund zur Freude. Zusätzlich zu seinem entscheiden Wurf, wurde er spontan auch noch mit einem Zuschauerpreis prämiert.
In die Specialliste schrieb sich an diesem Abend nur ein Spieler ein. Eindrucksvoll verbuchte Mitja eine 180, sowie ein 16er, 17er und 18er LD.

Somit ging zeitgleich am Samstagabend nicht nur die Serie des FC Liverpool zu Ende, auch die A-Manschaft von Osterwald musste nach ähnlich langer Zeit mal wieder eine Pleite einstecken.

[FR] Angespornt durch den Erfolg des C-Teams ging das B-Team an Sonntag gegen Dudensen an die Oches.

Marius, Jörg und Luca brachten ihre Farben in den ersten Einzeln mit 3:1 in Führung. Die Doppel Marius/Luca und Stefan/Jörg konnten diese Führung auf einen 5:1 Halbzeitstand ausbauen.

Der Sieg war zum Greifen nahe. Stefan, Marius und Luca machten mit ihren Erfolgen den Sieg schon vor den abschließenden Doppeln klar.

Stefan und Jörg holten dann in den Doppeln noch einen Sieg zum verdienten 9:3 Ergolg. In die Specialliste konnte sich lediglich Henning aus Dudensen mit einem 138er HF eintragen.

Der Schlüssel zum Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle haben an einem Strang gezogen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren.

Weiter so!