Wertung der Saison / Rückblick Teil 1

Der DBH hat heute bekannt gegeben wie die abgebrochene Saison gewertet wird. Der Original-Wortlaut des DBH Präsidiums lautet: „Nach zwei weiteren Telefonkonferenzen mit allen Bezirksverbänden und dem NDV wurde nun am 06.05.2020 einstimmig beschlossen die Saison 19/20 nach der Hinrunde zu werten.“. Somit verbleiben unsere drei Teams in ihren jeweiligen Ligen und die Verantwortlichen können sich auf die Planungen der neuen Saison konzentrieren. Bis es Neuigkeiten zu vermelden gibt werden wir einen Blick zurück auf die ausgespielten Spiele werfen. Beginnen wollen wir heute mit dem C-Team in der Bezirksklasse 1:

C-Team lässt in der Hinrunde zu viele Federn

Das C-Team hat mit einer klaren Leistungssteigerung in der Rückrunde (4 Spiele, vier Siege. Darunter der Erfolg gegen den bis dahin ungeschlagenen DC Osterwald A) wieder den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Die Mission Aufstieg muss dennoch in der nächsten Saison erneut in Angriff genommen werden.

Das Team von Captain Keanu Gustorf startete vielversprechend in die Saison. Nach Siegen über das eigene B-Team (8:4), die Classic Darts Wunstorf A (7:5) und die Vikings Oesselse A (8:4 / 12:0 Wertung) stand man nach drei Spieltagen mit der maximalen Punkteausbeute an der Tabellenspitze.

Am vierten Spieltag gab es dann einen ersten Dämpfer. Im Spitzenspiel zu Hause gegen Osterwald setzte es eine deutliche 3:9 Pleite.

Das folgende Auswärtsspiel beim DC Dudensen B brachte das Team zurück auf die Erfolgsspur und ging denkbar knapp mit 7:5 an die Dartskulls.

Im nächsten Spitzenspiel folgte in der Woche darauf jedoch die zweite Niederlage. Knapp musste man sich dem SV Northen Lenthe A mit 5:7 geschlagen geben. Zwei der letzten drei Spiele wurden dabei im Decider verloren.

Wie schon nach der ersten Niederlage folgte ein Sieg im nächsten Spiel. TusPo Bad Münder A wurde deutlich mit 10:2 geschlagen.

Bei den Shakespeare Dartists E gab es dann aber schon den nächsten Dämpfer. Im Decider sicherte man sich gerade so eben das 6:6 und immerhin noch einen Punkt.

Zum Hinrundenabschluss gab es dann noch einmal einen deutlichen 9:3 Sieg gegen den TuS Jahn Lindhorst B.

Nach der Hinrunde belegte das Team Platz vier hinter dem DC Osterwald A, dem SV Northen Lenthe A und den Shakespeare Dartists E.

Die Rückrunde startete mit den Siegen gegen das eigene B-Team (7:5), die Classic Darts Wunstorf A (9:3) die Vikings Oesselse A (9:3) analog zur Hinrunde.

Im vierten Spiel der Rückrunde ging es dann zum Primus DC Osterwald. Nach hartem Kampf konnte das Dartskulls Team den Osterwaldern mit 7:5 die erste Niederlage überhaupt beibringen.

Leider war das Spiel in Osterwald auch das letzte Spiel der mittlerweile abgebrochenen Saison.

Mit einem Punkt und einem Spiel weniger lag das Team hinter den Osterwaldern auf dem dritten Tabellenplatz. Es wäre also durchaus möglich gewesen die Saison als Zweiter hinter dem SV Northen Lenthe zu beenden. Nun darf sich der DC Osterwald durchaus glücklich als Meister und Aufsteiger feiern lassen. Leidtragende sind unsere Freunde vom SV Northen Lenthe, die ebenso wie die Dartskulls gegen die Osterwalder gewinnen konnten und im Prinzip die Meisterschaft gebucht hatten. Allerdings dürfen sich die Northener ebenso wie die Shakespeare Dartists und auch WIR DARTSKULLS über den Aufstieg in die Bezirksliga freuen!

Überragender Spieler im Dartskulls-Team war Mitja Gustorf. Mitja gelang eine Bilanz von 19:5 im Einzel und 18:7 im Doppel. Dazu gelang ihm jeweils eine 180, eine 177 und eine 171. Drei Highfinish stehen mit 155, 132 und 110 zu Buche. Dazu ein LD16, zwei LD17 und zwei LD18. Dazu kommt im Doppel mit Louis noch ein starker LD15 und ein LD18.

Louis Fofana stieß in der Rückrunde zum Team und kann auch schon beachtliche Statistiken aufweisen. 5:1 im Einzel und 6:0 im Doppel sprechen eine deutliche Sprache. Dazu eine 180 und jeweils einen LD16, LD17 und LD18. Im Doppel mit Mitja kommen noch ein LD15 und ein LD18 hinzu.

Pascal Seliger kam auf 9:3 im Einzel und 6:4 im Doppel. In die Specialliste konnte er sich mit einer 180 sowie einem 117er und 100er Highfinish eintragen.

Mit einer Bilanz von 7:2 im Doppel kann Denny Steuer die negative 3:5 Bilanz im Einzel wieder ausgleichen und noch positiv gestalten.

Auch René Hernando darf sich über eine positive Bilanz freuen. 12:7 im Einzel stehen 7:10 im Doppel gegenüber. Dazu gelang ihm eine 180 und ein 53er Bullfinish.

Keanu Gustorf steht nach 8:6 im Einzel und 6:8 im Doppel mit einer ausgeglichenen Bilanz da. In die Specialliste konnte er sich mit einem 72er Bullfinish eintragen.

Daniel Widera kam in seiner ersten Saison verletzungsbedingt nur auf wenige Spiele. Seine Bilanz beläuft sich auf 4:4 im Einzel und 2:3 im Doppel.

Luca Bolluck gewann fünf seiner elf Einzel. Im Doppel stehen acht Siegen zehn Niederlagen gegenüber. Zudem gelang Luca noch eine 180.