Saisonrückblick Teil 2 – B-Team

Das B-Team konnte mit guten Leistungen im ersten Jahr im Bezirk den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt machen.
Die erste Saison in der Bezirksklasse startete für das B-Team um Captain Christiane Grote mit einer 4:8 Niederlage im Derby gegen das eigene C-Team.
Die folgenden drei Spiele gegen TusPo Bad Münder A, die Classic Darts Wunstorf und beim DC Dudensen B gingen allesamt mit einem 6:6 Unentschieden zu Ende.
Im Heimspiel gegen die Shakespeare Dartists E musste man sich, nach einer Schwächephase in der Mitte des Spiels, knapp mit 5:7 geschlagen geben.
Im nächsten Spiel in Lindhorst folgte dann Unentschieden Nummer vier.
Die 3:9 Niederlage gegen die Vikings Oesselse A wurde nachträglich mit 12:0 für die Dartskulls gewertet.
Eine richtige Packung gab es dann bei der 2:10 Niederlage in Osterwald.
Das nächste Spiel gegen den SV Northen Lenthe A war dann mit 3:9 nicht wirklich erfolgreicher.
Nach der Hinrunde stand das Team damit auf einem guten siebten Platz.
Die Rückrunde startete wieder mit dem Derby. Dieses Mal musste sich die Mannschaft mit 5:7 knapp geschlagen geben.
Trotz guten Leistungen gingen auch die nächsten beiden Partien gegen TusPo Bad Münder A und die Classic Darts Wunstorf knapp mit 5:7 verloren.
In Dudensen gab es dann den ersten „richtigen“ Sieg zu feiern. Und dieser war mit 9:3 sehr deutlich.
Das nächste, und gleichzeitig letzte, Spiel vor dem Abbruch der Saison ging mit 3:9 gegen die Shakespeare Dartists E verloren.
Mit Platz acht in der Tabelle ist das Saisonziel Klassenerhalt deutlich geschafft. Es wurde viel Lehrgeld gezahlt und es kam oftmals zu unglücklichen Punktverlusten. Das Training auf die Doppel wird in der Saisonpause die Hauptbeschäftigung sein.

Daniel Widera aus dem C-Team weist als einziger Spieler eine positive Bilanz auf. ihm gelangen 4:1 Spiele im Einzel und 2:4 Spiele im Doppel. Dazu spielte er noch ein 107er Bullfinish.
Dirk Meissner spielte nur das erste Saisonspiel im B-Team. Ihm gelang mit jeweils 1:1 in Einzel und Doppel eine ausgeglichene Bilanz.
Luca Doering weist zwar nach 8:5 Spielen im Einzel und 5:9 Spielen im Doppel eine Bilanz von -1 auf, ist allerdings in den letzten Partien der formstärkste Spieler im Team gewesen. Eine 180 sowie ein 109er Highfinish unterstreichen dies.
Stefan Sydow spielte solide und weist eine Bilanz von 8:7 im Einzel und 6:10 im Doppel auf.
Luca Bolluck aus dem C-Team kam in einem Spiel zum Einsatz. Ein Sieg gelang ihm bei 0:1 im Einzel und 0:2 im Doppel jedoch nicht.
Nico Schmidt weist die gleiche Bilanz wie Luca auf. Für ihn war sein Debüt im letzten Spiel gegen die Shakespeare Dartists gleichzeitig auch sein einziges Saisonspiel.
Michael Schmidt hatte im Einzel meist das Pech gegen die stärksten Spieler im Einzel spielen zu müssen. Seine Bilanz sieht mit 0:7 daher düster aus. Im Doppel sieht es mit 5:2 Spielen deutlich besser aus.
Jens Tempel kam krankheitsbedingt auf wenige Einsätze. Auch wenn seine Bilanz sowohl im Einzel (4:6) als auch im Doppel (3:6) negativ ausfällt ist eine deutliche Steigerung zur Vorsaison zu erkennen.
Eine deutliche Steigerung gab es auch bei Jörg Ebers. In der Bilanz schlägt sich das allerdings nicht sehr deutlich wieder. 8:10 Spielen im Einzel stehen 7:12 Spiele im Doppel gegenüber.
Marius Dau spielte die meisten Spiele im Team. 13:11 Spiele im Einzel sind eine starke Leistung. Leider ziehen die 7:17 Spiele im Doppel die Bilanz ins Negative.
Captain Christiane Grote kommt auf eine Bilanz von 3:13 im Einzel und 2:9 im Doppel.