Saisonrückblick Teil 3 – A-Team

Starke Premierensaison in der Bezirksoberliga für das A-Team
Nach dem unverhofften Aufstieg in der letzten Saison startete das A-Team um Captain Tobias Stichtenoth furios in das Abenteuer Bezirksoberliga. Im ersten Heimspiel wurden die Piano Players Rinteln A deutlich mit 11:1 geschlagen.
Im zweiten Spiel beim DC Dudensen A sah es lange Zeit nach dem zweiten Sieg in Serie aus. Das letzte Spiel ging im Decider an Dudensen und das Spiel endete 6:6 Unentschieden.
Auch in Spiel drei gegen den TSV Schneeren A sollte der zweite Saisonsieg nicht gelingen. Trotz starker Leistung kam man über ein 6:6 Unentschieden nicht hinaus.
Die erste Niederlage setzte es dann im vierten Spiel. Gegen Drop Out Seelze A konnte eine 5:3 Führung nicht ins Ziel gebracht werden und es gingen die letzten vier Doppel verloren. Besonders ärgerlich sind die zwei Niederlagen im Decider. So endete das Spiel denkbar knapp mit 5:7.
Beim Ligaprimus, den Neustädter Rübendartern A, folgte trotz wiederholt starker Leistung die zweite 5:7 Niederlage.
Im Heimspiel gegen die Exelsior Dragons Minden A konnte man abermals eine Führung nicht ins Ziel bringen. Eine 6:4 Führung reichte am Ende nicht und es gab das dritte 6:6 der Saison.
Nächstes Spiel, selbes Bild. Im letzten Spiel der Hinrunde waren die Dart Templer A stark verspätet zu Gast im Stiller’s. Wieder führten die Dartskulls 6:4, wieder endete das Spiel 6:6.
Nach der Hinrunde belegte das Team somit Platz 6. Allerdings beträgt der Rückstand auf Platz drei nur zwei Punkte und man hat das bessere Set-Verhältnis.
Das erste Spiel der Rückrunde fand in Rinteln bei den Piano Players A statt. Nach starkem Start war der Sieg gesichert und wurde mit einem 8:4 Endstand vergoldet.
Mit ebenfalls 8:4 konnte man das letzte Spiel der abgebrochenen Saison gegen den DC Dudensen A gewinnen.
In der Tabelle liegt das Team immer noch auf Rang sechs. Allerdings hatte man es selbst in der Hand aus eigener Kraft zumindest noch zweiter zu werden. Mit drei Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen kann man mit der ersten Saison als Sechserteam durchaus zufrieden sein.
Überragender Spieler im Team war Captain und Vereinsmeister Tobias Stichtenoth. Tobi konnte alle seine neun Einzel gewinnen und steht auch im Doppel mit 11:7 Spielen positiv da. Zudem konnte er drei 180er, ein 112er HF, ein 102er HF, ein LD16 und im Doppel mit Fabian ein LD18 auf seinem Konto verbuchen.
Ungeschlagen blieb unser Top-Spieler Michael Hurtz. Hurtzi gewann alle drei Einzel und alle sechs Doppel. Ein LD14, zwei LD15 sowie im Doppel ein LD14 mit Andi und ein LD18 mit Basti runden die Leistung ab.
Fabian Reinert blieb mit 5:4 Spielen im Einzel und 10:7 Spielen im Doppel in der Bilanz positiv. Zudem gelangen ihm ein 126er und ein 113er Highfinish, ein 86er Bullfinish sowie ein LD18 im Doppel mit Tobi.
Unser Youngster Tobias Tessmer blieb bei 3:1 Spielen im Einzel und 5:3 Spielen im Doppel ebenso positiv. Zudem gelang ihm eine 180, ein 100er Highfinish, ein LD17 im Einzel und ein weiterer LD17 im Doppel mit Basti.
Sebastian Sonnek bleibt nach 6:2 Spielen im Einzel und 7:9 Spielen im Doppel ebenfalls positiv. In der Specialliste taucht sein Name mit einer 180, einem 114HF, einem 101HF, einem LD15 im Einzel und einem LD17 im Doppel mit Tobi auf.
Mitja Gustorf kam in dieser Saison noch als Spieler der C-Mannschaft im A-Team zum Einsatz. Seine Bilanz von 4:0 Spielen im Einzel und 3:6 Spielen im Doppel ist positiv. Mitja gelang eine 180. Zudem ist er momentan einer der spielstärksten Spieler im Verein.
Frank Lobenhofer kam in zwei Doppeln zum Einsatz. Die Bilanz von 1:1 ist dabei ausgeglichen.
André Weber kommt in seiner ersten Saison im Dartskulls-Trikot auf 2:6 Spiele im Einzel und 5:3 Spiele im Doppel. Ein 81er Bullfinish geht auf sein Konto.
Stefan Sydow kam in einem Spiel zum Einsatz und konnte leider keins seiner beiden Doppel gewinnen.
Andreas Henties spielte trotz seiner 2:4 Spiele im Einzel und 6:8 Spiele im Doppel eine gute Saison. Eine 180 und ein LD14 im Doppel stehen in den Statistiken.
Für Dirk Meissner lief die Saison alles andere als glücklich. Er kam in der Hinrunde für die Dartskulls zum Einsatz und konnte, teils mit viel Pech, keins seiner drei Einzel und acht Doppel gewinnen.