Dartskulls starten mit drei Siegen in die neue Saison

Diesen Samstag Abend kann man durchaus als einen perfekten Start bezeichnen. Alle drei Teams der Dartskulls holen die Maximalausbeute an Punkten.

Das A-Team hatte zum Auftakt der Bezirksoberligasaison den TSV Schneeren A zu Gast. Im letzten Jahr gab es gegen die Schneerener ein umkämpftes 6:6 Unentschieden und es war dem Team von Anfang an bewusst das nur eine hochkonzentrierte Leistung zum Sieg reichen würde. Diese Konzentration war von Anfang an zu merken. Louis, Swen und Fabian holten mit ihren 3:0 Erfolgen schnell eine 3:0 Führung heraus. Mitja brauchte ein wenig länger, holte aber im Decider das 4:0. Kay (3:1) und Tobi (3:0) schlossen die Einzelrunde mit zwei sicheren Erfolgen. Kay spielte dabei einen starken 15-Darter.

Die Doppel begannen mit einer Überraschung. Die beiden Neuzugänge Swen und Kay mussten sich dem starken Schneerener Doppel Daniel und Marcel glatt mit 0:3 geschlagen geben. Somit war es den beiden internen Aufsteigern Louis und Mitja vorbehalten den entscheidenden siebten Punkt zu holen. Dies gelang ihnen mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Tobi und Fabian kehrten mit ihrem 3:1 Erfolg wieder zurück in die Erfolgsspur und Swen und Kay machten es bei ihrem 3:0 Sieg besser als im ersten Spiel. Die letzten beiden Doppel gingen ebenfalls auf das Konto der Dartskulls. Louis und Mitja siegten ebenso wie Tobi und Fabian mit 3:1 und stellten nach gerade einmal 102 Minuten einen ungefährdeten 11:1 (33:9) Endstand her.

Kay gelang im Einzel eine 180 und ein starker 15-Darter, Tobi checkte 114 und Fabian 110. Auf Seiten der Gäste steht eine 180 von Daniel und ein 109HF von Marcel auf dem Spielberichtsbogen. Trotz des eindeutigen Ergebnisses und der ungewohnten Coronaumstände war es ein schöner Dartabend mit immer fairen und netten Gästen.

Das B-Team hatte zum Saisonstart direkt das Derby mit der „Zweiten“ vom DC Eimbeckhausen vor der Brust. Das Derby vor der Brust und nach drei Einzeln mit dem Rücken zur Wand – nach den Niederlagen von Pascal (1:3), André (2:3) und Daniel (1:3) stand es schnell 3:0 für den Gastgeber. Captain René Hernando holte mit einem 3:1 Erfolg den ersten Punkt für die Dartskulls. Aus 0:3 mach 3:3 dachte sich das Team und gab in beiden Doppeln (André und Pascal sowie René und Luca) nicht ein Leg ab.

Und wie es dann immer so ist, es lief auf einen Showdown im Doppel hinaus. Die ersten Einzel der zweiten Runde gingen 1:1 aus (Luca 1:3 / René 3:0) und auch die letzte Einzelrunde endeten Ausgeglichen (Daniel 3:2 / Pascal 2:3). So ging es mit einem 5:5 in die abschließenden Doppel. Dieses mal waren es keine glatten 3:0 Siege… Aber ein 3:1 reicht ja auch. Sowohl Daniel und Luca als auch Pascal und André gewannen auch die Doppel drei und vier an diesem Abend und holten einen umkämpften 7:5 (28:20) Auswärtssieg auf der anderen Seite des Deisters. Pascal gelang ein 171 HS und René beendete ein Leg mit einem 114er Highfinish. Am Ende haben die Doppel den Unterschied gemacht.

Das C-Team hatte das junge Team des Sieben Zwerge Dart Teams Alfeld D zu Gast. Die erste Einzelrunde wurde schiedlich – friedlich geteilt. Jan siegte in seinem ersten Ligaspiel sicher mit 3:1 und Keanu gab sein Spiel mit 1:3 ab. Jans hatte mit 0:3 das Nachsehen und Stefan erkämpfte sich seinen Sieg im Decider. Die erste Führung sollten die Doppel bringen. Jan und Stefan holten ein 3:1 und Keanu und Chrischi siegten glatt mit 3:0.

Jan gewann auch sein zweites Einzel sicher, als ob er schon ewig Liga spielen würde, mit 3:0. Chrischi machte es lange spannend. Der Decider musste her. Als plötzlich ein lauter Schrei durch die heiligen Hallen der Dartskulls ging hatte Chrischi das Spiel gewonnen. Mit Julius trat der nächste Debütant ans Oche. Er hielt zwar gut mit, konnte auf Grund der fehlenden Doppel aber nichts an der 0:3 Niederlage ändern. Stefan war es dann vorbehalten den Sack zuzumachen. Mit seinem 3:0 Erfolg holte er den entscheidenden siebten Punkt für seine Farben.

Die beiden Youngster Jan und Julius belohnten sich im Doppel mit einem Sieg im Decider für ihre Leistungen an diesem Abend. Keanu und Jens hatten mit 1:3 das Nachsehen. Das Highlight des Spiels war das einzige Special des gesamten Spiels. Paul aus Alfeld beendete das Match mit einem 130er Bullfinish.

Ein verdienter 8:4 (26:20) Erfolg für das neuformierte C-Team. Jan konnte alle seine vier Spiele gewinnen. Ein Einstand nach Maß!

Ein toller Start in die Saison 2020 / 2021.