A-Team der Dartskulls behält die Oberhand – B-Team mach den perfekten Abend komplett

Am Donnerstag Abend kam es zu einem Doppelfreundschaftsspiel zwischen den Dartskulls und dem DC Pielfresen. Beide Vereine schickten jeweils zwei Teams ins Rennen, welche im klassischen 4er-Ligamodus aufeinander trafen. Beide Vereine verbindet eine lange Freundschaft. Der 1. Vorsitzende der Pielfresen entstammt den Reihen der Dartskulls und es gab auch schon ein paar reale Aufeinandertreffen – gekrönt vom Sieg von Luca Bolluck bei den ersten Pielfresen Open.

Nach kurzer Absprache und Beseitigung technischer Schwierigkeiten ging es in die ersten Einzel. Im ersten Einzelblock der beiden Erstvertretungen  holten die Dartskulls eine 3:1 Führung heraus. Louis (gegen Thorsten) und Fabian (gegen Carsten) gewannen ihre Spiele mit 3:1, Mitja siegte im Decider gegen Christian und René musste sich einem starken Jens mit 0:3 geschlagen geben. Die Doppel wurden geteilt. René und Louis holten sich den Sieg im Decider gegen Jens und Thorsten und Mitja und Fabian mussten sich Carsten und Christian geschlagen geben.

Bei den Zweitvertretungen ging es im Gleichschritt. Luca siegte glatt mit 3:0 gegen Jens während Jörg glatt 0:3 Thomas unterlag. Christiane kämpfte Jörg im Decider nieder und Fabian verlor gegen Ex-Dartskull Olli mit 1:3. Auch die Doppel wurden schiedlich friedlich geteilt. Luca und Chrischi besiegten Jens und Olli mit 3:1 und das zweite Spiel wurde von Jörg und Fabian im Decider an Thomas und Jörg abgegeben.

Die Zweite Hälfte der Erstvertretungen verlief mit drei Dartskulls Siegen analog zur ersten. René besiegte Christian mit 3:1. Das selbe Ergebnis konnte Mitja gegen Jens erreichen. Louis gewann sein zweites Einzel mit dem höchsten Avg. des Tages (70,45) mit 3:0 gegen Carsten. Fabian zog im Decider gegen Thorsten den kürzeren. Die Doppel wurden dann ebenfalls wieder geteilt. René und Louis gingen im Decider gegen Christian und Carsten leer aus während Mitja und Fabian mit 3:1 gegen Jens und Thorsten gewinnen konnten.

Somit endete das Spiel mit 8:4 (29:21) für die Dartskulls.

Bei den „Zweiten“ kippte das Spiel zu Gunsten der Dartskulls. Luca besiegte Thomas im Decider, Jörg besiegte Jens mit 3:0, Fabian gewann mit 3:1 gegen Jörg und Chrischi unterlag Olli mit 1:3. Mit zumindest einem Sieg im Doppel könnte man den Gesamtsieg perfekt machen. Und tatsächlich, Jörg und Fabian hatten das glücklichere Händchen auf den Doppeln und konnten mit dem 3:0 den Dartskulls-Sieg eintüten. Christiane und Luca konnten mit ihrem zweiten Doppelerfolg das Ergebnis auf 8:4 (28:19) erhöhen.

René, Olli, Thomas und Christian gelang jeweils eine 180. Mitja gelang das höchste Finish mit 144, dicht gefolgt von Christian mit 139. Thorsten checkte 108 und René 105. Fabian gelang ein 90er Bullfinish. Das beste Leg zeigte Louis mit einem 15-Darter.

Ein großer Dank geht an Christian Switalla und Benjamin Langner von Online Dart Deutschland ohne die diese Spiele heute nicht möglich gewesen wären. Vielen Dank für den tollen Job den ihr leistet!