Saisonstart geglückt

Mit zwei Siegen starten die Barsinghäuser Steeldarter perfekt in die neue Saison.

Das A-Team hatte mit den Ith-Bulls Lauenstein A einen Liganeuling in der Bezirksoberliga zu Gast. Zum Auftakt konnte man beinahe in Bestbesetzung antreten. Einzig Louis stand nicht zur Verfügung, dafür war mit Michael „Hurtzi“ Hurtz der Topspieler an Board. Für Maurice und Eric ging es zum ersten Mal in der BZO ans Oche.

Die Einzel waren eine klare Geschichte und sorgten schon für den ersten Punktgewinn. Hurtzi, Kay und Mitja gewannen mit 3:0, Maurice mit 3:1 und Swen und Eric sicherten sich den Sieg im Decider.

Der fehlende Punkt zum Sieg war schnell eingefahren und auch die anderen Doppel waren größtenteils erfolgreich. Hurtzi und Mitja gewannen beide Doppel mit 3:0, Swen und Kay ebenfalls. Eric und Maurice mussten im ersten Doppel eine Niederlage im Decider einstecken, diese konnten sie allerdings im zweiten Doppel mit einem klaren 3:0 Erfolg wieder ausmerzen.

Am Ende steht ein klarer 11:1 (35:9) Erfolg. Maurice gelangen zwei 180er, Kay einer und Micha jeweils eine 180 und eine 171. Eric spielte ein 101er Highfinish und Micha gelang ein LD14. Mitja und Micha spielten im Doppel zwei LD16 sowie einen LD18.

Bei den Gästen gelang Felix eine 180 und Florian eine 171. Florian spielte einen LD17 und Pascal einen LD18.

Das B-Team spielte zum Saisonauftakt in Hille im „Alpakastall“ gegen den DC Alpakas Hille A. Captain Nico fehlte nur Andi, ansonsten war das Team komplett.

Fabian (3:2) und André (3:0) sorgten mit ihren Siegen im Einzel für eine erste Führung. Nico und Jan mussten sich in den folgenden Einzeln jeweils im Decider geschlagen geben. Mit 2:2 ging es in die Doppel. Sowohl Nico und Jan, als auch Fabian und Tobi siegten mit 3:0.

Mit einer Führung von 4:2 ging es in Hälfte 2. Diese Führung war nach den Niederlagen von Nico (1:3) und André (0:3) allerdings dahin. Tobi gewann sein Einzel mit 3:1 und Fabian unterlag im Decider. So sollten die Doppel die Entscheidung über Sieg und Niederlage bringen. Beide Doppel kamen nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 0:1 im Hintertreffen. Das Duo Fabian / Tobi besann sich dann aber alter Stärken und drehte das Match in einen 3:1 Sieg. Am Board von Nico und Jan stand es 0:2 und alles deutete auf ein 6:6 hin. Doch dann drehten Nico und Jan plötzlich auf. Ob es an einem Song von Pur gelegen hat, der aus den Boxen des Alpakastalls dröhnte, es wird wohl auf ewig ihr Geheimnis bleiben. Nach dem Ausgleich hatten die beiden das vielbeschriebene Momentum auf ihrer Seite und setzten den letzten Dart des Abends in das entscheidende Doppelfeld. 7:5 Auswärtssieg! Hart umkämpft aber letztlich, wenn man sich das Legverhältnis von 28:21 ansieht, verdient.

Fabian gelang eine 171 sowie ein LD 17. Im Doppel spielte er mit Tobias außerdem einen LD17 und einen LD18. Bei den Alpakas gelang Alex die einzige 180 des Abends. Kornelius und Chris spielten jeweils einen LD16 und Kornelius checkte 128 über Bull.

Vielen Dank an unsere Kontrahenten für die fairen Spiele und das tolle Miteinander. So muss Darts sein.

A-Team siegt gegen Lauenstein
B-Team siegt in Hille