FINAAAAAALEEEEEE!

Erstmals in der Vereinsgeschichte steht ein Team der Dartskulls im „Final Four“ des DBH-4er-Team-Cup!

Im Viertelfinale war das zweite Pokalteam des DC Hameln 79 bei unserem Pokalteam 1 zu Gast. Kapitän Mitja hatte mit Louis, Maurice, Micha und Swen fünf Spieler am Start. Die Hamelner reisten zu viert, und mit jeder Menge Erfahrung im Gepäck, an.

Doch auch die Männer vom Deister können mittlerweile einiges an Erfahrung vorweisen und vor allem richtig gut Dart spielen!

Bereits zur Halbzeit standen drei Einzel und ein Doppel auf der Haben-Seite. Mit einer 4:2 Führung im Rücken musste in der zweiten Hälfte nur noch ein Einzel an das Team aus der Rattenfängerstadt abgegeben werden. Endstand 9:3 – Finalticket gebucht!

Das Finale findet am 24.04.2022 beim DC Wedemark statt. Neben dem ersten Team der Dartskulls hat sich bereits das Team Eins des DC Hameln 79 für das Final Four qualifiziert. Der dritte Teilnehmer wird am 02.04. zwischen dem TuS Freya Friedewalde und den Dart Devils Glissen ausgespielt. Einen Tag später hat dann das Pokalteam Zwei der Dartskulls das zweite Team des 1.DC Hildesheim zu Gast um das letzte Ticket für’s Finalturnier auszuspielen.

Ein Team in der Endrunde ist schon jetzt der größte Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte. Ein zweites Team im Finale würde die Sache natürlich noch toppen!