Wie heißt das Wort mit F noch mal?

Richtig: Finale!!!

In einem intensiven und ausgeglichenen Spiel zog am Nachmittag auch das zweite Pokalteam der Dartskulls ins Final Four des DBH-4er-Teamcup ein.Der Gast, Team 2 des 1. Dartclub Hildesheim, war immer auf Augenhöhe. Jede Runde das selbe Bild: Board 5 Anwurf Hildesheim und Sieg Basche, Board 7 Anwurf Dartskulls und Sieg Hildesheim. So schaukelte sich das Spiel vom 1:1 bis zum 6:6 und mündete schließlich im Teamgame. Die Dartskulls gingen mit 2:0 in Führung, doch das Hildesheimer Team zeigte noch einmal Moral und konnte zum 2:2 ausgleichen. Decider im Teamgame – so wie auch schon in der letzten Runde im Rochen. Und auch dieses Mal war Fortuna den Dartskulls hold. Tobi löschte die letzten Punkte des mittlerweile Abends auf der D9 und Jubel, Erleichterung und auch nachvollziehbare Enttäuschung auf Seiten der Hildesheimer machte sich breit. Aber in der Niederlage zeigt sich Größe. Wie schon den gesamten Nachmittag zeigten sich die Hildesheimer als faire Sportsmänner. Die Gäste hätten das Weiterkommen genau so verdient gehabt. Wir hoffen, es wird nächste Saison auch in der Liga zum Duell kommen.Nun heißt es genießen aber nicht auf dem Erreichten ausruhen. Beide Pokalteams haben mit dem Einzug ins Finale bereits jetzt Vereinsgeschichte geschrieben. Nun ist natürlich das Ziel, das ein Dartskulls-Team die Geschichte weiter schreiben und den Pokal an den Deister holen kann. Am 24.04. wird der Pokalsieger beim DC Wedemark unter den Teams des DC Hameln 79 e.V., den Dart Devils Glissen und den beiden Dartskulls-Teams ausgespielt.

Bereits am Samstag spielte das C-Team in der Liga zu Hause gegen das TuS Jahn Lindhorst Dartteam antreten und eine schmerzliche Niederlage einstecken. Mund abputzen und ab ans Practice Board!