Wegweisendes Wochenende für die drei Dartskulls-Teams

An diesem Wochenende sind alle drei Teams der Barsinghäuser Steeldarter im Einsatz. Für das A- und das C-Team stehen Heimspiele auf dem Programm während das B-Team nach Dudensen reisen muss.
Beinahe zeitgleich treten am Samstag das Bezirksoberliga-Team und die C-Mannschaft im Stiller’s an. Den Anfang macht das A-Team um 18:30Uhr gegen die Gäste vom TSV Schneeren A. Die Schneerener sind mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet und sicher gewillt, am Deister den ersten Sieg einzufahren. Das Team vom Captain Tobias Stichtenoth wird allerdings alles daran setzen selbst den zweiten Saisonsieg einzufahren und die Punkte in Barsinghausen zu behalten.
Eine halbe Stunde später, um 19:00Uhr, bekommt es das C-Team dann mit dem Ligaprimus und Topfavoriten DC Osterwald A zu tun. Die Osterwalder machen genau dort weiter wo sie in der Kreisliga aufgehört haben und sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Allerdings ist auch das C-Team mit zwei Siegen gestartet und wird auf eine Überraschung lauern.
Am Sonntag macht sich das B-Team dann auf den Weg nach Dudensen um gegen die zweite Vertretung der Gastgeber anzutreten. Dudensen konnte das erste Saisonspiel gewinnen während unser B-Team nach einer Niederlage und einem Unentschieden noch auf den ersten Sieg wartet. Anwurf der Partie ist um 16:00Uhr.
Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen des ersten DBH-Ranglistenturniers die Partien für die zweite Pokalrunde ausgelost. Geprägt ist diese Runde hauptsächlich von weiten Fahrtstrecken. Unser Team hat mit 70 Kilometern noch nicht einmal die weiteste Anreise. Brelingen muss zum Beispiel im 77km entfernten Lauenstein antreteten, Lindhorst muss 80km bis nach Hörsum zurücklegen, die Steelbreakers bleiben mit 95km gerade noch zweistellig, Lühnde tritt im 101km entfernten Holzhausen an und Hildesheim hat mit dem Los gegen unseren Erstrundengegner Hille die weiteste Entfernung mit 111km zurückzulegen. Wohlgemerkt handelt es sich bei den Kilometerangaben um die einfache Strecke. Sobald das Spiel in Uetze terminiert ist werden wir es hier bekannt geben.
Wir wünschen allen Teams am Wochenende Good Darts!